Schönes Lächeln, gesundes Zahnfleisch!

Zu einem schönen Lächeln gehören weiße, ebenmäßige Zähne und gesundes Zahnfleisch. Ist beides gegeben, spricht man in der Zahnmedizin von zufriedenstellender Rot-Weiß-Ästhetik. Die Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) entwickelt sich unbemerkt, da sie selten Schmerzen verursacht, und führt unbehandelt zum Zahnverlust.

Die Parodontologie gehört zu den Kernkompetenzen unserer Praxis. Sie befasst sich mit der Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Wir befreien durch gründliche Reinigung und Glättung die Zahnwurzeln vor Ablagerungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen weitere Maßnahmen zur Herstellung einer gesunden rot-weißen Ästhetik.

Herstellung der Harmonie von Zahnfleisch und Zahn

Dies kann entweder bedeuten, dass Zahnhälse und Wurzelanteile wieder mit Zahnfleisch bedeckt werden oder zu kleine, zu kurze Zähne von überstehendem Zahnfleisch befreit werden.

Leistungen: Parodontologie

• Messen der Zahnfleischtaschen mit computergestützter Messsonde