Praxisphilosophie

Persönliche, warmherzige Betreuung und fachliche Kompetenz

Wir wollen, dass der Zahnarztbesuch für Sie eine angenehme und positive Erfahrung wird. Sie sollen sich in unserer Zahnarztpraxis von der ersten Minute an wohlfühlen. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Zahnarztpraxis ein behagliches Ambiente ausstrahlt und unsere Mitarbeiter Sie stets zuvorkommend behandeln.

Im Mittelpunkt stehen Sie und Ihre Zahngesundheit. Um diese bestens zu fördern, nehmen wir uns Zeit für Sie, um auf Ihre individuellen Probleme einzugehen und mit Ihnen das Ziel für Ihre Behandlung zu finden. Wir möchten Ihre Zähne am liebsten nur einmal in Ordnung bringen. Anschließend freuen wir uns, wenn wir gemeinsam Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund erhalten können.

Mit dem Praxis+Qualitätssiegel 2018 wurde unsere Philosophie mit dem Vermerk "Sehr gute und nachgewiesene Servicequalität und Praxiskultur- verdient besondere Beachtung" gewürdigt.

Ein wichtiger Teil unseres Praxiskonzeptes ist daher das Prophylaxesystem, durch welches bei konsequenter Anwendung über 90% von Karies, Gingivitis und Parodontitis verhindert werden kann. Damit haben Sie als Patient immer das gute Gefühl, fest Beißen und frei Lachen zu können.

Um immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu agieren, wird Weiterbildung in unserer Praxis groß geschrieben. Unser gesamtes Team besucht mehrmals im Jahr Fortbildungskurse und Seminare, um modernste Medizintechnik einsetzen zu können.

Ganzheitlicher Behandlungsansatz

Wir denken ganzheitlich. So beziehen wir z.B. in der Funktionstherapie eine/n Physiotherapeutin bzw. Orthopäden mit in die Behandlung ein. Bei einer Erkrankung des Parodonts ist der Zusammenhang mit systemischen Erkrankungen wie z.B. Diabetes zu sehen. Das Herzinfarkt-, Schlaganfall und Krebsrisiko lässt sich durch gute Mundhygiene und dadurch verringerte Bakterienbesiedlung um ein Vielfaches senken. Schlafstörungen, die auch krankheitsfördernde Wirkung auf unseren Organismus haben, möchten wir gemeinsam mit Schlafmedizinern aufdecken und behandeln.

Metallfreier Zahnersatz

Wann immer es möglich ist, arbeiten wir komplett metallfrei. Sowohl bei Veneers, Kronen und Brücken, als auch bei Implantaten verwenden wir in diesen Fällen Zirkonoxid und Keramik.

Amalgam als Füllmaterial findet in unserer Praxis keine Verwendung.