Home > Covid-19

Vorsichtsmaßnahmen für Covid-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Lage wird im Moment versucht, den Anstieg der Infektionen mit dem Coronavirus zu verlangsamen.
Selbst wenn viele keine oder nur milde Symptome zeigen, ist die strikte Einhaltung von Schutzmaßnahmen jedes Einzelnen sehr wichtig, um die Schwächsten in unserer Gesellschaft vor dem Risiko von schweren Krankheitsverläufen zu schützen und die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems nicht zu überlasten.

Im Rahmen der offiziellen Empfehlungen erhalten wir die zahnärztliche Versorgung unserer Patienten aufrecht,
dabei gilt es unnötige gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit der aktuellen Lage zu minimieren.Dazu haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen.

In den Behandlungsräumen und an der Rezeption haben wir Luftreinigungsgeräte aufgestellt, die speziell zur Filterung von kleinsten Partikeln bis 0.003 Micrometer durch cHEPA Filter geeignet sind. Sie saugen die Umgebungsluft an und geben gereinigte Luft ab.

Vor der Praxis haben wir als Warteraum ein beheizbares Zelt aufgestellt. Sofern in unserem normalen Warteraum die Abstände nicht eingehalten werden können, dient uns das Zelt als Ausweichraum.

Im Eingang zur Praxis haben wir auf der rechten Seite ein Fiebermessgerät installiert, mit dem berührungslos Ihre Körpertemperatur festgestellt werden kann. Bitte halten Sie Ihre Stirm in ca. 10cm Abstand vor das Gerät und lesen Sie die Temperatur ab.

Wenn Sie zu einer besonders schutzbedürftigen Gruppe gehören, ein höheres Lebensalter haben oder an akuten oder chronischen Krankheiten leiden, die Ihre Immunabwehr schwächen (Lungen- oder Nierenerkrankungen, Organtransplantationen, Tumorerkrankungen oder wenn Sie Krankheitssymptome zeigen), sollten Sie nur für absolute Notfallbehandlungen zum Zahnarzt gehen.

Bitte kommen Sie nicht einfach in die Praxis, sondern melden Sie sich vorher telefonisch an. Auch wenn sich Ihr Gesundheitszustand vor bereits terminierten Behandlungen ändert, rufen Sie bitte ebenfalls an.

Liebe Patientinnen und Patienten, bitte haben Sie außerdem Verständnis dafür, dass einige Behandlungen aufgrund der Bewertungskriterien unsererseits kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Auch Schmerzbehandlungen können wir nur im Rahmen unserer personellen und strukturellen Kapazitäten und unter Beachtung der notwendigen Hygienemaßnahmen durchführen.

Bitte beachten Sie, dass wir bis auf weiteres geänderte Öffnungszeiten haben:
Montag bis Donnerstag 08:00 – 20:00 Uhr
Freitag 08:00 – 18:30 Uhr

Sofern Sie noch keinen bestätigten Termin haben, bitten wir um telefonische Anmeldung!
Akute Schmerzbehandlungen führen wir nur nach telefonischer Voranmeldung an folgenden Tagen durch:
Montag bis Freitag 09:00 – 11:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr

Bleiben Sie gesund!