Vorsichtsmaßnahmen für Covid-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Lage wird im Moment versucht, den Anstieg der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus zu verlangsamen.
Selbst wenn viele keine oder nur milde Symptome zeigen, ist die strikte Einhaltung von Schutzmaßnahmen jedes Einzelnen sehr wichtig, um die Schwächsten in unserer Gesellschaft vor dem Risiko von schweren Krankheitsverläufen zu schützen und die Kapazitäten unseres Gesundheitssystems nicht zu überlasten.

Im Rahmen der offiziellen Empfehlungen erhalten wir die zahnärztliche Versorgung unserer Patienten aufrecht,
dabei gilt es unnötige gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit der aktuellen Lage zu minimieren. Wenn Sie zu einer besonders schutzbedürftigen Gruppe gehören, ein höheres Lebensalter haben oder an akuten oder chronischen Krankheiten leiden, die Ihre Immunabwehr schwächen (Lungen- oder Nierenerkrankungen, Organtransplantationen, Tumorerkrankungen oder wenn Sie Krankheitssymptome zeigen), sollten Sie nur für absolute Notfallbehandlungen zum Zahnarzt gehen.

Bitte kommen Sie nicht einfach in die Praxis, sondern melden Sie sich vorher telefonisch an. Auch wenn sich Ihr Gesundheitszustand vor bereits terminierten Behandlungen ändert, rufen Sie bitte ebenfalls an.

Liebe Patientinnen und Patienten, bitte haben Sie außerdem Verständnis dafür, dass einige Behandlungen aufgrund der Bewertungskriterien unsererseits kurzfristig abgesagt oder verlegt werden. Auch Schmerzbehandlungen können wir nur im Rahmen unserer personellen und strukturellen Kapazitäten und unter Beachtung der notwendigen Hygienemaßnahmen durchführen.

Bitte beachten Sie, dass wir bis auf weiteres geänderte Öffnungszeiten haben:
Montag bis Donnerstag 08:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 19:00 Uhr
Freitag 08:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

Sofern Sie noch keinen bestätigten Termin haben, bitten wir um telefonische Anmeldung!
Akute Schmerzbehandlungen führen wir nur nach telefonischer Voranmeldung an folgenden Tagen durch:
Montag bis Freitag 09:00 – 11:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr

Wir hoffen, bald wieder zu unseren üblichen Behandlungszeiten zurückkehren zu können!

Bleiben Sie gesund!